DIE ALLOUT MISSION

Unser Ziel ist es praktikable und individuelle Lösungen für mehr Leistungsfähigkeit und weniger Verletzungen für jeden zugänglich zu machen.

Wir wollen auf dem Fundament der weltbesten Sportwissenschaft, Sportpsychologie, Medizin und Therapie ein System schaffen, was jeden auf dem schnellsten und sichersten Weg an sein individuelles Ziel bringt.

Dabei filtern wir nach dem Paretoprinzip aus jedem Bereich die Elemente heraus, die in der Praxis die meisten Resultate produzieren und befreien es von den Elementen, die zwar Zeit und Energie kosten, aber keinen zielführenden Effekt haben.

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 10.20.25Absorb what is useful, discard what is Bildschirmfoto 2015-10-08 um 10.20.30useless, and add what is essentially your own. Bruce Lee

dvv

Jeder Bereich wird nach allumfassenden biologischen Prinzipien sortiert, so dass man von einem dogmatischen „Entweder/Oder Denken“ zu einem konstruktiven „Wenn/Dann Denken“ gelangt. Nur so ist es möglich unbefangen die richtige Methode, für den richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, in der richtigen Dosierung zu finden.

Dadurch soll nicht nur der deutsche Leistungssport zu alter Stärke zurückfinden, sondern auch jeder Mensch ein gesünderes, schmerzfreieres, stärkeres und selbstbestimmteres Leben führen können.

Um dieses Ziel zu erreichen bieten wir nicht nur Coachingangebote, die innerhalb dieser Systematik jedem Menschen helfen eine ehrliche Veränderung zu erleben, sondern auch eine ganzheitliche und präzise Leistungsdiagnostik, eine Beratungsagentur, die die gewonnen Erkenntnisse an Spitzensportorganisationen weitergibt, und  eine Akademie um weitere Coaches auszubilden.

ALLOUT PERFORMANCE GYM

Coaching für Spitzensportler und Stadtathleten

 

Für uns ist Coaching der Prozess jemandem zu helfen bis er sich selbst helfen kann. Coaching im ALLOUT GYM bietet das ideale Umfeld, die effektivsten Methoden, eine motivierende Atmosphäre und den richtigen, menschlichen Umgang um jeden schnell an sein Ziel zu führen.

  • Training (individuell oder in der Gruppe)
  • Ernährungscoaching
  • Rehabilitation
  • Trainingsplanung

Wir bilden alle unsere Coaches über mehrere Wochen in einer intensiven Ausbildung selbstständig aus. Dies ist notwendig, weil es in Deutschland keine Ausbildung gibt, die jemanden dazu ausbildet auf dem wissenschaftlichen und menschlichen Standard, den ALLOUT vorgibt Resultate zu produzieren. Resultate sind auch das einzige woran wir uns als ALLOUT TEAM binden. Wir binden uns nicht an eine einzige Methode, weil wir wissen, dass unterschiedliche Ausgangspunkte unterschiedlichste Methoden erfordern.

ALLOUT PERFORMANCE LAB

Der individuelle, athletische Fingerabdruck

 

Um einen bereits guten Athleten noch besser zu machen ist eine Frage entscheidend :

WHAT’S IMPORTANT NOW?

Das ALLOUT PERFORMANCE LAB ist dafür da um genau diese Frage zu beantworten. Was ist der limitierende Faktor? Was muss jetzt getan werden um mit wenig Aufwand grosse Resultate zu erzielen?

In der Kombination aus ganzheitlicher Diagnostik auf den Ebenen er Biochemie und der Biomechanik entsteht ein individuelles, athletisches Profil.

FUEL – Das Stoffwechselprofil

Aus der Diagnostik von Neurotransmittern, Blutlabor, Elektrophysiologie und dem individuellen Symptomprofil ergibt sich ein ganzheitliches Bild des Stoffwechselzustandes. Daraus folgt eine konkrete Strategie über individualisierte Ernährung und kleine Alltagstweaks die Regeneration und die mentale, emotionale und physische Leistungsfähigkeit auf ein neues Level zu bringen.

MOVE – Das Bewegungsprofil

Bewegung ist ein komplexes Zusammenspiel von Biomechanik und Neurologie. Um zu verstehen wie Schmerzen, Verletzungen und Leistungslimits entstehen muss diese Interaktion respektiert werden. ALLOUT MOVE PROFILING ergänzt die klassischen Methoden der biomechanischen Bewegungsanalyse durch neurologische Prinzipien der Motorik. So können langbestehende Einschränkungen in kurzer Zeit behoben werden.

POWER – Das Schnellkraftprofil

Im ALLOUT POWER PROFILING wird die Kraftentfaltung eines Athleten genau unter die Lupe genommen. Davon profitieren Golfer, die eine höhere Schlägerkopfgeschwindigkeit erreichen wollen, Volleyballer, die höher springen wollen, Kraftathleten, die noch stärker werden wollen, Fussballer, die einen schnelleren Antritt haben wollen und Schwimmer, die in der Wende noch 10ms schneller werden wollen.

CAPACITY – Das Energiesystemprofil

Das ALLOUT CAPACITY PROFIL ergänzt klassische Methoden der Ausdauerdiagnostik, wie Atemgasanalyse, Laktatdiagnostik und Stufentests durch Diagnostik der Atemleistung, Sauerstofftransportfähigkeit, lokaler Sauerstoffsättigung im Muskel und dem Einfluss des Nervensystems. Mit dieser Komplettierung des individuellen Energiesystemzustandes ist das CAPACITY PROFIL ein wertvolles Tool nicht nur für Ausdauerathleten, sondern speziell auch für Teamsportler, die wiederholte Schnellkraftleistung über eine lange Zeit erbringen müssen.

ALLOUT PERFORMANCE CONSULTING

Die Investmentberatung für athletisches Kapital

 

Verletzungen und reduzierte Leistungsfähigkeit kosten bares Geld. ALLOUT PERFORMANCE CONSULTING berät Spitzensportler und -vereine zu der Prozessoptimierung im Trainingsalltag um Verletzungen zu reduzieren und Leistung zu steigern.

  • Regenerationsmanagement
  • Trainingssteuerung
  • medizinisch/therapeutisch/sportwissenschaftliche Integration
  • Verletzungsprävention
  • Datenmanagement

Im Spitzensport gibt es kein Glück oder Pech, nur die richtige oder falsche Vorbereitung. Und da jeder Athlet ein dynamisches biologisches System ist, gibt es auch keine Blaupause für die Goldmedaille. Aber man kann die richtigen Systeme und Strategien installieren, die es einem ermöglichen das biologische System ATHLET über Jahre in die optimale Richtung zu entwickeln. Unser Team aus Medizinern, Sportwissenschaftlern und Therapeuten entwickelt für jede Organisation die optimale Lösung.

ALLOUT PERFORMANCE ACADEMY

Der Weg zum Job der Zukunft

Mit der ALLOUT PERFORMANCE ACADEMY bieten wir einen Ausbildungsstandort an dem jeder die Kunst und Wissenschaft der Leistungsoptimierung erlernen kann.

AUSBILDUNG ZUM PERFORMANCE COACH

Ein Performance Coach ist ausgebildet in Verhaltensbiologie, Psychologie, Sportwissenschaft, Biomechanik, Ernährungswissenschaften und Trainingsplanung. Er ist in der Lage Bewegung zu optimieren sowie jeden stärker, schneller, gesünder, fitter und verletzungsfreier zu machen.

AUSBILDUNG ZUM PERFORMANCE CONSULTANT

Während der Coach direkt mit dem Athleten arbeitet, ist es die Aufgabe des Consultant Prozesse zu installieren und zu optimieren mit denen einer grossen Anzahl von Athleten geholfen wird. Er sozusagen ein Multiplikator für Leistungssteigerung und Verletzungsprävention. Er ist zusätzlich zu den Inhalten des PERFORMANCE COACHES gut geschult in Leadership, Trainingssteuerung, Management, Datenanalyse und Prozessoptimierung.

Facebook

Twitter

YouTube